Bi- Forum
Re:Hochsensibilität...
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von EinzigEine am 09.02.2015, 17:37 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Hallo Mari,

nun möchte ich noch deine Frage beantworten ...

Wie ist es bei mir, wenn ich bei meiner Partnerin bin? Ich glaube, mir geht es ähnlich wie dir ... ich bezeichne es nicht unbedingt als Einschränkung, aber wenn ich dort bin, ist es eben anders als allein zu Hause. Ich brauche ab und zu Zeit für mich ganz allein ... vielleicht ist es Gewohnheit?! Ich könnte mir vorstellen, mit meiner Partnerin zusammen zu leben, andererseits weiß ich nicht, wie wir beide einen gemeinsamen Alltag hinbekommen würden. Da wir jeden Tag mehrmals telefonieren, sind wir schon sehr nah jeweils am Alltag der Anderen, aber ständig zusammen zu sein, ist sicher noch eine andere Hausnummer ...

Es ist manchmal so, dass du dich verletzt fühlst, auch wenn oder obwohl dein Gegenüber niemals die Absicht hatte dich zu verletzen. Es sind zwei verschiedene Dinge ... auf der einen Seite ist sie, die dich zwar nicht verletzen wollte oder will und auf der anderen Seite bist du, die trotzdem Schmerz empfindet. Das aufzudröseln ist anstrengend und dauert seine Zeit, aber es hilft dir, dich und auch deine Partnerin besser zu verstehen. Mit meiner Partnerin habe ich schon oft über dieses Thema geredet und nach solchen Gesprächen werden die Dinge klarer und die Nähe zueinander wächst.

Alles Liebe für dich.
EinzigEine
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Hochsensibilität...
... vielleicht ein doofes Wort, aber immer noch die beste Beschreibung für einen Zustand der in einer anderen (freundlicheren?) Welt keine Rolle spielen würde.. oder wenn dann eine positive... ... zum kompletten Beitrag
mari72 29.01.2015, 18:31
   
EinzigEine 29.01.2015, 19:04
   
mari72 29.01.2015, 19:38
   
EinzigEine 30.01.2015, 16:17
   
mari72 02.02.2015, 18:58
   
EinzigEine 08.02.2015, 20:14
   
Re:Hochsensibilität...
EinzigEine 09.02.2015, 17:37
   
Besucher 09.02.2015, 11:00
Zum Anfang gehen