Bi- Forum
Re:Hilfe zum Anfang eines neuen Lebens
Zum Ende gehen
 
Re:Hilfe zum Anfang eines neuen Lebens

Zitat Severin1:
... ich bin jetzt erst neu hier, und bin auf diese Seite gestoßen als ich mehr über Bisexualität herausfinden wollte, und nun durch ein Gespräch mit meinem Onkel (er ist nicht bisexuell, sondern homosexuell) ist mir klar geworden dass ich bisexuell bin. (...) Denn ich bin mir ja jetzt klar, welche Orientierung habe, aber bin dennoch noch sehr verwirrt.
Hallo Severin!

Ich werfe jetzt einfach mal die These in den Raum, daß ein Gespräch und ein bißchen Grübeln alles andere als ausreichend ist, um sich seiner sexuellen Orientierung sicher zu sein. Und ganz ehrlich? Du kannst und mußt dir in deinem jungen Alter dessen wahrscheinlich noch gar nicht sicher sein.

Lebe doch erstmal dein Leben, sammle Erfahrungen und stecke dich doch mit gerade mal 15 Jahren in keine Schublade! Aber diese Erfahrungen als Jugendlicher zu sammeln, ist sicherlich nicht verkehrt. Ich für meinen Teil wäre jedenfalls froh gewesen, wenn ich diese ganze sexuelle Neugier nicht erst als erwachsener Mann ausgelebt und damit meine Ehe mehr oder weniger "belastet" hätte. Quälende Phantasien und Neugier zu verschleppen, war (zumindest für mich) auf Dauer nicht gesund.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Hilfe zum Anfang eines neuen Lebens
Hallo Leute, ich bin jetzt erst neu hier, und bin auf diese Seite gestoßen als ich mehr über Bisexualität herausfinden wollte, und nun durch ein Gespräch mit ... zum kompletten Beitrag
Besucher 26.04.2015, 16:20
   
Re:Hilfe zum Anfang eines neuen Lebens
Besucher 26.04.2015, 16:43
   
Besucher 26.04.2015, 18:01
   
Besucher 26.04.2015, 19:11
   
mari72 27.04.2015, 12:58
   
Carmilla 26.04.2015, 19:25
   
EinzigEine 26.04.2015, 20:23
Zum Anfang gehen