Bi- Forum
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Zum Ende gehen
 
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Beitrag geschrieben von Igjarjuk am 15.04.2014, 16:46 Uhr
von  Igjarjuk
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Igjarjuk  als echten User eingestuft.
Partner_innen


Ich kann mich ja mal als Fachfrau zu dem Thema äußern. Ich halte das was der gute Mensch da schreibt auch für höchsten Quatsch.
Er zeigt mir noch mal schön, wieso ich der Psychoanalyse und Tiefenpsychologie kritisch gegenüber stehe.
Aus gutem Grund habe ich mich für eine Ausbildung in der Verhaltenstherapie entschieden. Nicht umsonst gibt es kaum (oder sogar gar keine?) wissenschaftliche Belege für die Wirksamkeit dieser Richtungen.

Als Therapeut sollte man seinem Gegenüber wertfrei, empathisch und offen gegenüber treten, was er mit seinem Statement der Entwicklungsstörung schon mal gar nicht tut. Leider wird es genug Menschen geben, die sich seiner Meinung anschließen oder gar selber glauben sie seien krank, weil sie nicht zu ihrer sexuellen Orientierung stehen können. Ein Grund mehr, wieso ich mich zukünftig gerne in diesem Bereich engagieren würde.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Heute in unserer Zeitung ...
wieder ein Bericht, von dem man glauben könnte, er stammt aus dem tiefsten Mittelalter ... Link
EinzigEine 29.01.2014, 20:26
   
EinzigEine 29.01.2014, 20:32
   
EinzigEine 30.01.2014, 07:22
   
Mac 30.01.2014, 10:31
   
Manu 30.01.2014, 21:37
   
Carmilla 29.01.2014, 21:07
   
Carmilla 30.01.2014, 00:01
   
Besucher 15.04.2014, 13:03
   
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Igjarjuk 15.04.2014, 16:46
   
EinzigEine 15.04.2014, 16:54
Zum Anfang gehen