Bi- Forum
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Zum Ende gehen
 
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Beitrag geschrieben von Carmilla am 29.01.2014, 21:07 Uhr
von  Carmilla
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Carmilla  als echten User eingestuft.
Partner_innen


Oh je sage ich da nur. Der Artikel zeigt uns ja mal wieder Mittelalter, aber die HP haut aus den Schuhen und macht mich als eine in der evangelischen Kirche Aktive sauer. Freier Jugenhilfeträger OHNE Belege ist das Eine. Da glaub ich aber auch nicht recht dran. Zumindest nicht an von Kommune und sonstwie Zuschussfinanzierten Geschichten. Was mich fast noch mehr entsetzt ist der "theologische" Umgang auf der Seite, der manchen Christen mangels Fachwissen auf die falsche Fährte führen MUSS. Schon der Titel des Arbeitskreises Bekennender Christen spottet jeder Beschreibung, zielt dieser doch auf die "Bekennende Kirche" ab, der Gegenbewegung zu den "Deutschen Christen" im dritten Reich. Bibelstellen werden lose und ohne Zusammenhang in der zuträglichsten Übersetzung zitiert. Zöge man den anderen Schöpfungsbericht heran, würde wieder ein Argument weniger zünden. Ich möchte gar nicht zur Vorlesung rufen, aber so was ärgert mich, zumal ich in 2 Landeskirchen und dort auch in den Gemeinden den Umgang mit Homosexualität erlebt habe und auch stellenweise Veränderungen oder Neuerungen. Und dann pustet so eine Seite Halbwissen ins Netz, die Hass, gestörte Kommunikation und Abgrenzung fördern. Um meinen Lieblingsprof aus dem Studium zu zitieren (u.a. Kirchenkabarettist): "Un-mög-lich!"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Heute in unserer Zeitung ...
wieder ein Bericht, von dem man glauben könnte, er stammt aus dem tiefsten Mittelalter ... Link
EinzigEine 29.01.2014, 20:26
   
EinzigEine 29.01.2014, 20:32
   
EinzigEine 30.01.2014, 07:22
   
Mac 30.01.2014, 10:31
   
Manu 30.01.2014, 21:37
   
Re:Heute in unserer Zeitung ...
Carmilla 29.01.2014, 21:07
   
Carmilla 30.01.2014, 00:01
   
Besucher 15.04.2014, 13:03
   
Igjarjuk 15.04.2014, 16:46
   
EinzigEine 15.04.2014, 16:54
Zum Anfang gehen