Bi- Forum
Re:Harry Benjamin Syndrom
Zum Ende gehen
 
Re:Harry Benjamin Syndrom

Angepaßt... Du sagst es.
Deshalb heißt es auch "geschlechtsangleichende Operationen" und nicht "Geschlechtsumwandlung".
Ich habe bis vor kurzem auch noch den falschen Begriff verwendet. Bei manchen Transsexuellen mußt Du da sehr aufpassen. Die gehen dann gleich an die Decke.

Auch ich habe lange Zeit Transvestiten und Transsexuelle in einen Topf geworfen. Für mich waren es Männer in übertriebenen Frauenkleidern, mit Perücke und übermäßig Schminke im Gesicht. Hatte mit mir also nichts zu tun. Das man sich mit Hormonen und OP's an das Wunschgeschlecht anpassen kann (gerade von Frau zu Mann) war mir völlig unbekannt. Wie gedankenlos von mir. Vielleicht hätte ich es evtl. früher bemerkt, wenn ich mal darüber nachgedacht hätte. Aber egal.
Es geht aber nicht nur mir so. Jetzt, da ich selbst betroffen bin, merke ich immer wieder, daß Menschen mit den Begriffen nichts anfangen und sie nicht zuordnen können. Das Trans verwirrt viele. Transvestiten... Transsexuell... und doch was anderes.
"Transmann" kannte bisher kein einziger von den Menschen mit denen ich gesprochen habe.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Menschen mit Intersexuellen etwas unvorbelasteter umgehen. Auch hier sieht man einen Mann oder Frau, welche "komplett" im anderen Geschlecht leben möchte. Es wird hier gerade beim Outing noch aufwendiger zu erklären, daß man mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurde. Egal, wie weit diese ausgeprägt sind.
Mag sein, daß ich es zu verbissen sehe, aber ich stelle mir das noch schwieriger vor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Transgender / Transsexualität
Ich habe Mac und Myri vor Monaten versprochen ein bisschen über Transsexualität zu schreiben. Nun komme ich endlich dazu bzw. habe die Muse, dies zu tun. Ich möchte hierzu ... zum kompletten Beitrag
Besucher 30.12.2010, 23:37
   
Mac 29.01.2011, 01:31
   
Fen 29.01.2011, 21:18
   
Mac 30.01.2011, 12:35
   
Fen 30.01.2011, 21:08
   
Besucher 15.02.2011, 23:40
   
Mac 16.02.2011, 11:37
   
Fen 17.02.2011, 17:17
   
Mac 17.02.2011, 18:20
   
Besucher 17.02.2011, 19:10
   
Mac 17.02.2011, 19:35
   
Re:Harry Benjamin Syndrom
Besucher 17.02.2011, 19:49
   
Fen 17.02.2011, 22:36
   
Besucher 17.02.2011, 23:06
   
Fen 15.10.2012, 20:14
Zum Anfang gehen