Bi- Forum
Re:Fluglärm und Bluthochdruck
Zum Ende gehen
 


Wegen dem Patienten aus wohl Siegburg. Wie der Fluglärm in den jeweiligen Stadtteilen von Siegburg ist, weiß ich nicht. Ich kenne aber den Stadtteil Altenrath von Troisdorf. Den erreicht man nach mind. 1 Kilometer durch ein Waldstück. Da sagt man, dort ist das Bauen billiger wegen dem Fluglärm, jedoch gibts dort auch quasi regelmäßig Bürgerproteste diesbezüglich.
Straßenlärm und Bahnlärm denke ich, ist noch viel stärker, wenn man da dran wohnt. Vor dieser Wohnung habe ich z.B. an einer großen Straße gewohnt hier. Aufheulende Auto von halbstarken, Busse, grölende Leute und vieles mehr. War sehr heftig alles. Jetzt höre ich nur noch die Heizung, den Kühlschrank mal, das scharren der Katzen und vielleicht mal, je nach wie der Wind ist, die Bahn oder die Ansagen. Ok, ein Nachbar nervt viel, der andere hat nur seinen Altershusten. Bin ja Fußweg in 7 min. am Hbf. Davor habe ich vorübergehend parallel in gleichem Abstand zum Hbf gewohnt und dort habe ich die Bahn komischerweise regelmäßiger mitbekommen. Ich denke aber mal das sogar "Wohnungsgeräusche", wie Kühlschrank, Heizung, Digitalwecker, ticken von Uhren und andere Störungen, die ja sich so über die Nacht verteilen (und der Elektrosmog dabei- was auch strittig - zum Teil wieder und wieder widerlegt wird), nicht minder problematisch sind. Und Arbeitslärm / Tageslärm kann den Mensch auch bis über die Nacht beschäftigen, auch wenn es unbewußt ist und man meint, man hätte sich erholt und entspannt. Das ist unsere Welt. Man kann nur versuchen schlechte Sachen zu minimieren.
Ach ja, Krankheiten wie Herzinfarkte entstehen oft dann, wenn der Mensch endlich zur "Ruhe" kommt, sogar in guten Jahren nach schweren Jahren.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Fluglärm und Bluthochdruck
Mal was für die, die immer sagen: "Bei uns hört man nichts davon". Lärmbelästigung (Wer nicht lesen möchte, rechts ist ein Link "Video zum Beitrag".) Das eigentlich Interessante an ... zum kompletten Beitrag
Mac 14.12.2007, 00:16
   
Re:Fluglärm und Bluthochdruck
Besucher 14.12.2007, 02:01
   
Besucher 13.01.2008, 13:29
   
Mac 13.01.2008, 19:16
   
Besucher 13.01.2008, 19:53
   
Besucher 06.02.2008, 19:52
Zum Anfang gehen