Bi- Forum
Re:Faszinierende Aussagen
Zum Ende gehen
 
Re:Faszinierende Aussagen
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 19.12.2014, 15:41 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Mac schrieb:
Ausländer-Hass und die Grenzen der Aufklärung
... Wann wäre je ein Wahn einer vernünftigen Argumentation gewichen? Der Verweis auf die Steuern, die die ausländischen Mitbürger zahlen, auf ihren Beitrag zur Sicherung „unseres Rentensystems“, auf den „Fachkräftemangel“, den Zuwanderung beheben könnte ...
... Was wäre denn, wenn „Ausländer“ im Sinne eines ökonomischen Effizienz-Begriffs nutzlos wären? Dürfte man sie dann umbringen?

Quelle: Nachdenkseiten.de

Da fühlte ich mich dann schon etwas mies, bei dem, was man all die Jahre für gut und richtig erachtet hat, ohne es bis ins Letzte zu durchdenken.

Auch mich macht dieses "Bis-zu-Ende-denken" betroffen, weil ich es so bislang auch noch nicht so gesehen habe

... Wir müssten die gesellschaftlichen Verhältnisse so einrichten, dass den Menschen in der Erziehung und durch ihre Lebensumstände weniger Bosheit eingepresst wird. Dann würden sie keine Sündenböcke mehr benötigen, auf die sie ihre Misere verschieben können. ...

Ja, schön, wenn das die Realität wäre! Ich denke, denen, die jetzt in Dresden auf die Straße gehen und allen, die solche - in meinen Augen - kranken Ideen haben, muss man Alternativen bieten. Heute las ich einen Artikel, der überschrieben war mit der Aussage, solche Leute darf man nicht Ernst nehmen ... und wieder mal frage ich mich, ob jemals irgendwelche Lehren aus der Geschichte gezogen werden. Viele Menschen waren, als SA-Truppen durch die Straßen zogen, auch der Meinung, das ist Pöbel, den man nicht Ernst nehmen braucht ...
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Faszinierende Aussagen
So manches Mal komme ich ins Grübeln, wenn ich Zeitungsschau betreibe. Ist sicherlich auch im Sinne der Autoren. Heute waren aber zwei Artikel dabei, wovon mich der eine in ... zum kompletten Beitrag
Mac 19.12.2014, 00:19
   
Re:Faszinierende Aussagen
EinzigEine 19.12.2014, 15:41
Zum Anfang gehen