Bi- Forum
Re:Einsam, Zweisam, Dreisam...
Zum Ende gehen
 
Re:Einsam, Zweisam, Dreisam...
Beitrag geschrieben von Fen am 10.05.2015, 09:49 Uhr
Letzte Änderung: 10.05.2015, 09:52 von Fen.
von  Fen
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 


Das Gefühl der Einsamkeit, das Gefühl nicht dazu zu gehören, kenne ich sehr gut. Auch ich ringe deswegen immer wieder mit meinen Gefühlen.

Es ist ein Ringen und meine Hilfsmittel sind einzig meine Vernunft, das Wissen um die Verantwortung für andere und die Erfahrung, dass die Gefühle kommen und gehen. Dann hole ich aus meinem "Werkzeugkoffer" Achtsamkeitübungen (Gefühle beobachten und benennen, jedoch nicht bewerten) und progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson. Hilft mir, ist aber kein Allheilmittel, und ändert nichts an der Situation ansich.

Das du deine emotionale Situation hier beschreibst ist gut für dich und solche, die ähnliches erleben. Sehe ich so. Dir hilft es deine Gefühle und deren Ursachen zu erkennen. Mir hilft es meine eigenen Gefühle besser zu verstehen. Das Gefühl von Einsamkeit ist bei genauerem betrachten ein Bündel verschiedener Gefühle. Die Zusammensetzung dieses Gefühlsbündel variiert ganz individuell.

Wie ich dem Gefühl der Einsamkeit so gegenübertrete, dass ich es nicht mehr erleiden muss, habe ich noch nicht heraus gefunden. Eine Beziehung ist als Vermeidungsstrategie meiner Erfahrung nach nur bedingt geeignet. Ebenso wenig hat mich bisher davor geschützt mich ins pralle Leben zu stürzen.
Ich bin anders normal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Einsam, Zweisam, Dreisam...
Ihr Lieben, klingt jetzt, was ich sehr hoffe, nicht nach Klagemauer, aber wieder mal seid ihr für mich hier eine Art Familie mir der ich teilen kann was mich ... zum kompletten Beitrag
mari72 10.05.2015, 00:58
   
kleine Prinzessin 10.05.2015, 08:27
   
Re:Einsam, Zweisam, Dreisam...
Fen 10.05.2015, 09:49
   
Besucher 10.05.2015, 14:18
   
EinzigEine 10.05.2015, 17:11
   
mari72 19.05.2015, 21:49
   
Fen 19.05.2015, 22:07
   
EinzigEine 20.05.2015, 19:23
Zum Anfang gehen