Bi- Forum
Re:Einfach mal so von der Seele runter...
Zum Ende gehen
 
Re:Einfach mal so von der Seele runter...
Beitrag geschrieben von Theresa am 01.02.2018, 20:01 Uhr
von  Theresa
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo Fenja,

tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte viel um die Ohren auf der Arbeit und musste deinen Beitrag auch erstmal sacken lassen

Du hast Recht, durch mein Definieren-wollen hab ich uns ganz viel kaputt gemacht. Für mich gab es immer nur 2 Definitionen - entweder Bindungsangst oder verdrängte Homosexualität, eine andere Möglichkeit ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. ER hat auch immer mal wieder das Wort Bisexualität in den Mund genommen, aber das war für mich irgendwie nie eine mögliche Erklärung. Der Zug ist nun erstmal sowieso abgefahren, weil er ja eine Freundin hat - was ich gar nicht so schlecht finde, weil ich so wirklich Zeit habe, mich besser kennenzulernen.

Die Frage, was ich für ihn fühle / gefühlt habe, kriege ich glaube ich nicht so schnell beantwortet. Das Körperliche war denke ich nicht das Problem, eher der Kopf

Eine “Sorge“, die mir immer durch den Kopf geht, ist die Frage, ob das Ganze vielleicht gar nichts mit Liebe zu tun hat, sondern eher mit Bestätigung, jemand, der für mich da ist etc. Ich finde den Gedanken ganz furchtbar, aber irgendwie würde das Vieles erklären - z.B. die fehlende Konstanz, die Eifersucht, das Gefühl, dass die Gefühle abklingen, wenn wir uns nicht sehen, ich ihn nicht genug vermisse etc. Wenn ich daran denke, macht mich das traurig :/

Heute habe ich mit meiner Therapeutin über das Thema “Bindung“ gesprochen und ich frage mich gerade, ob ich überhaupt in der Lage bin, von Herzen zu lieben. Die ganzen letzten Wochen hatte ich immer die Vorstellung, dass ich mich mal in eine Frau verliebe und dann alles einfach ist, aber irgendwie vermute ich so langsam, dass ich da wohl auch so meine Themen hätte...

Das Thema “Frauen treffen“ vertage ich deshalb nochmal ein wenig und konzentriere mich erstmal auf mich - bei dem, was gerade in meinem Kopf los ist, ist das wohl auch fairer den Damen gegenüber auch wenn sie natürlich auch der Schlüssel sein könnten, um das Wirrwar zu verstehen und meinen Weg zu finden.

Es bleibt weiter spannend Danke fürs Daumendrücken!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Einfach mal so von der Seele runter...
Hallo zusammen :) Ich habe eigentlich gar keine konkrete Frage, aber lese hier seit ein paar Tagen fleißig mit - Ich merke, wie gut mir das tut ... zum kompletten Beitrag
Theresa 25.01.2018, 18:47
   
Fen 25.01.2018, 20:08
   
Theresa 25.01.2018, 20:31
   
Ruhrpottler 25.01.2018, 20:32
   
Johannes 26.01.2018, 18:53
   
Theresa 27.01.2018, 14:58
   
Daniela 28.01.2018, 21:20
   
Fenja 28.01.2018, 21:37
   
Theresa 28.01.2018, 23:32
   
Fenja 29.01.2018, 08:46
   
Re:Einfach mal so von der Seele runter...
Theresa 01.02.2018, 20:01
   
Johannes 01.02.2018, 20:19
   
Fenja 10.02.2018, 09:40
   
Theresa 15.02.2018, 18:34
   
Panthera 16.02.2018, 11:25
   
Eva 08.04.2018, 22:38
Zum Anfang gehen