Bi- Forum
Re:Eine Umfrage zur Situation der LGBT's am Arbeitsplatz
Zum Ende gehen
 
Re:Eine Umfrage zur Situation der LGBT's am Arbeitsplatz
Beitrag geschrieben von Fen am 29.08.2015, 17:27 Uhr
Letzte Änderung: 29.08.2015, 17:34 von Fen.
von  Fen
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 


Nun hab ich mich da durchgeklickt und hab wieder mal das Gefühl Zeit verschwendet zu haben. Immerhin - hoffentlich - für einen guten Zweck.

LGBT(IQ) - Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender (, Intersex and Questioning)

Um die Begriffe zu verstehen:
http://www.uas.alaska.edu/juneau/activities/safezone/docs/lgbtiq_terminology.pdf
Quelle: Univerität of Alaska Southeast

Da wird in der Umfrage nach Geschlecht abgefragt und es gibt nur Mann und Frau. Nun ja, das ist die Umfrage einer LGBT-Organisation. Da kommen Intersex halt nicht vor. Ich hätte meinen Gefühlen folgen und die Teilnahme abbrechen sollen. Aber ich war dann doch daran interessiert meine Vorurteil gegen derartige Umfragen einer neuerlichen Prüfung zu unterziehen. Letztlich wurde sie mir bestätigt.

Klar, ich sollte nicht nörgeln und statt dessen froh sein, dass sich überhaupt wer der Thematik annimmt. Nur ich erlebe immer wieder wie nachteilig die Vermischung von sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität für Menschen ist, für die ihre geschlechtliche Identität das Thema ist.

Es wird in der Umfrage ganz selbstverständlich davon ausgegangen das Bisexualität genauso ein Thema bei Arbeitgebern ist. Mein Arbeitgeber ist für das Thema blind. Das liegt sicher auch an den bisexuellen Kollegen und Kolleginnen, die - so denke ich - gar kein Interesse daran haben Objekt einer öffentlichen Diskussion zu sein.
Ich bin anders normal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Eine Umfrage zur Situation der LGBT's am Arbeitsplatz
Wer die "Zustände" gegenüber LGBT's / LSBT's (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Trans*) an seinem Arbeitsplatz mitteilen möchte - auch die guten Zustände - der sollte vielleicht mal an der Umfrage ... zum kompletten Beitrag
Mac 28.08.2015, 17:26
   
Re:Eine Umfrage zur Situation der LGBT's am Arbeitsplatz
Fen 29.08.2015, 17:27
   
Mac 30.08.2015, 01:55
   
Fen 30.08.2015, 08:53
   
Mac 15.09.2015, 15:06
   
raganello 29.08.2015, 21:32
   
Fen 30.08.2015, 00:03
   
Mac 30.08.2015, 03:08
Zum Anfang gehen