Bi- Forum
Re:Ein Experiment
Zum Ende gehen
 
Re:Ein Experiment
Beitrag geschrieben von Isobel am 09.08.2017, 22:00 Uhr
von  Isobel
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Hallo Panthera,

als die andere Seite des Experiments klinke ich mich nun auch mal ins Gespräch ein.

Du hast sicher recht - ein Beziehung soll und darf nicht 'nur' funktionieren. Allerdings sollte sie das auch, und wenn Kinder im Spiel sind und ein geregelter sicherer Alltag (oder gar Urlaub) gewährleistet sein soll, muss sie das vor allem!
In dem Zusammenhang möchte ich auch etwas zu Deiner anfänglichen Skepsis sagen,'unsere' zentralen partnerschaftlichen Themen außen vor zu lassen: Klar kann man den Urlaub nutzen, mal ganz in Ruhe über sich als Paar zu sprechen, Nähe zu genießen und all diese Dinge - WENN man denn Zeit und Ruhe dafür hat bzw - wie in unserem Fall - das Risiko in Kauf nehmen kann, dass einem die Sache um die Ohren fliegt. Wir haben einfach im Vorfeld festgestellt, dass wir uns an diesem Thema immer wieder festbeißen, teilweise stundenlang fruchtlos diskutieren und wenig Raum für anderes bleibt.
Das kann man hilfreich finden - im Urlaub mit Kindern ist es das definitiv nicht.

Was ich sagen will: Große ehrliche Gefühle und immer alle Karten auf dem Tisch, auch wenn's wehtut, ist eine tolle Sache. So ganz grundsätzlich. Aber wenn man als Familie mit Kindern einen entspannten Urlaub verleben will, darf es auch ne Nummer kleiner sein und einfach mal nur funktioneren.

In diesem Sinne - schönen Abend.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ein Experiment
So, heute starten wir ein Experiment. Während unseres Urlaubs versuchen wir, eine Pause von unserer Liebesbeziehung zu machen um uns voll auf die Ebenen Lebenspartnerschaft(sprich Freundschaft) und Elternschaft zu ... zum kompletten Beitrag
Magnus 22.07.2017, 12:11
   
Fen 22.07.2017, 13:20
   
Besucher 22.07.2017, 14:13
   
Panthera 23.07.2017, 11:55
   
Ruhrpottler 24.07.2017, 16:09
   
Mathilda 27.07.2017, 22:18
   
Isobel 09.08.2017, 22:05
   
Ruhrpottler 21.09.2017, 17:15
   
Magnus 09.08.2017, 01:23
   
Panthera 09.08.2017, 09:17
   
Re:Ein Experiment
Isobel 09.08.2017, 22:00
   
Fen 10.08.2017, 09:21
   
Isobel 10.08.2017, 15:31
Zum Anfang gehen