Bi- Forum
Re:Ein Experiment
Zum Ende gehen
 
Re:Ein Experiment
Beitrag geschrieben von Panthera am 09.08.2017, 09:17 Uhr
von  Panthera
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Zitat Magnus:

1. Unsere Beziehung funktioniert auf den beiden Ebenen Partnerschaft und Elternschaft noch sehr gut. Die Aussparung des problematischen Bereichs führte dazu, dass wir ruhiger wurden. Allerdings fühlte sich alles sehr "gedämpft" an und irgendwie weniger "lebendig". Auf Dauer kein schönes Gefühl.

Ich glaube, funktionieren ist eine ziemlich eindimensionale Bezeichnung. Nur weil etwas funktioniert, heißt es ja noch lange nicht, dass es in Ordnung ist.
Bitte melde Dich an, damit Du diesen Inhalt sehen kannst!

Was ich dir damit sagen möchte: verwechsele das Funktionieren deiner Partnerschaft nicht damit, dass ihr nur noch nebeneinander her lebt und euch mit eurer Situation arrangiert. Viel spannender fände ich daher die Frage, was euch euer Experiment nicht nur im Hinblick auf das Funktionieren euerer Beziehung gebracht hat, sondern vor allem im Hinblick darauf, was und wie viel ihr noch füreinander empfindet.

Zitat Magnus:
2. In der Zeit in der es uns wirklich gelang das Thema auszublenden erlebten wir auch unsere Kinder als wesentlich entspannter. Aus ihrer Sicht also ein klarer Pluspunkt.

Gut zu hören. Zumindest hier scheint euer Experiment etwas gebracht zu haben.

Zitat Magnus:
3. Wir haben es nicht geschafft die Vereinbarung strikt einzuhalten. Nach 3 Tagen haben wir wieder über das Thema geredet. Nach 6 Tagen hatten wir einmal sex. Ob letzteres wirklich so eine gute Idee war, weiß ich nicht, das will ich eventuell in einem anderen Thread nochmal thematisieren. In dem Moment fühlte es sich zumindest richtig an.

Wenn es sich für euch beide richtig angefühlt hat, dann war es auch richtig. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Es lohnt sich ohnehin nicht, im Nachhinein darüber nachzudenken, ob das jetzt eine gute Idee war.
Aus meiner Sicht ist übrigens gerade dieses zunächst offensichtliche "Scheitern" der eigentliche Erfolg eures Experiments, denn es zeigt euch, dass ihr trotz der Differenzen die Finger nicht voneinander lassen könnt und ihr euch anscheinend noch etwas bedeutet. Und natürlich auch, dass zumindest die körperliche Anziehung nicht völlig verschwunden ist.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ein Experiment
So, heute starten wir ein Experiment. Während unseres Urlaubs versuchen wir, eine Pause von unserer Liebesbeziehung zu machen um uns voll auf die Ebenen Lebenspartnerschaft(sprich Freundschaft) und Elternschaft zu ... zum kompletten Beitrag
Magnus 22.07.2017, 12:11
   
Fen 22.07.2017, 13:20
   
Besucher 22.07.2017, 14:13
   
Panthera 23.07.2017, 11:55
   
Ruhrpottler 24.07.2017, 16:09
   
Mathilda 27.07.2017, 22:18
   
Isobel 09.08.2017, 22:05
   
Ruhrpottler 21.09.2017, 17:15
   
Magnus 09.08.2017, 01:23
   
Re:Ein Experiment
Panthera 09.08.2017, 09:17
   
Isobel 09.08.2017, 22:00
   
Fen 10.08.2017, 09:21
   
Isobel 10.08.2017, 15:31
Zum Anfang gehen