Bi- Forum
Re:Ein Experiment
Zum Ende gehen
 
Re:Ein Experiment
Beitrag geschrieben von Magnus am 09.08.2017, 01:23 Uhr
von  Magnus
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
Partner_innen


Vielen Dank für eure vielfältigen Rückmeldungen zu dem Beitrag. Ich will nun kurz Fragen beantowrten und dann berichten, wie es uns ergangen ist.
Die Idee stammt von meiner Therapeutin. Wir hatten sie diskutiert und waren auch beide etwas sleptisch versprachen uns aber letztendlich davon eine Erleichterung insbesondere auch für die Kinder. Also einigten wir uns schließlich darauf es einmal zu versuchen.
Hier nun das Fazit in einigen Stichpunkten:

1. Unsere Beziehung funktioniert auf den beiden Ebenen Partnerschaft und Elternschaft noch sehr gut. Die Aussparung des problematischen Bereichs führte dazu, dass wir ruhiger wurden. Allerdings fühlte sich alles sehr "gedämpft" an und irgendwie weniger "lebendig". Auf Dauer kein schönes Gefühl.

2. In der Zeit in der es uns wirklich gelang das Thema auszublenden erlebten wir auch unsere Kinder als wesentlich entspannter. Aus ihrer Sicht also ein klarer Pluspunkt.

3. Wir haben es nicht geschafft die Vereinbarung strikt einzuhalten. Nach 3 Tagen haben wir wieder über das Thema geredet. Nach 6 Tagen hatten wir einmal sex. Ob letzteres wirklich so eine gute Idee war, weiß ich nicht, das will ich eventuell in einem anderen Thread nochmal thematisieren. In dem Moment fühlte es sich zumindest richtig an.

Letztendlich konnten wir schöne 2 Wochen verleben indem wir eine Balance zwischen Ausblenden und darüber Reden schafften so dass wir ruhig blieben und uns dennoch lebendig fühlen konnten. So hatte ich auch den Eindruck, dass die Kinder einen schönen Ürlaub hatten. Darüber bin ich sehr froh.

Wie es mit uns weitergeht ist jetzt aus meiner Sicht völlig unklar. Ich brauche jetzt auf jeden Fall mehr Abstand und Zeit für mich.

Ich hoffe ich konnte einen ungefähren Eindruck von unserem Experiment vermitteln. Wie immer freue ich mich über Fragen und Kommentare.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ein Experiment
So, heute starten wir ein Experiment. Während unseres Urlaubs versuchen wir, eine Pause von unserer Liebesbeziehung zu machen um uns voll auf die Ebenen Lebenspartnerschaft(sprich Freundschaft) und Elternschaft zu ... zum kompletten Beitrag
Magnus 22.07.2017, 12:11
   
Fen 22.07.2017, 13:20
   
Besucher 22.07.2017, 14:13
   
Panthera 23.07.2017, 11:55
   
Ruhrpottler 24.07.2017, 16:09
   
Mathilda 27.07.2017, 22:18
   
Isobel 09.08.2017, 22:05
   
Ruhrpottler 21.09.2017, 17:15
   
Re:Ein Experiment
Magnus 09.08.2017, 01:23
   
Panthera 09.08.2017, 09:17
   
Isobel 09.08.2017, 22:00
   
Fen 10.08.2017, 09:21
   
Isobel 10.08.2017, 15:31
Zum Anfang gehen