Bi- Forum
Re:Biphobie
Zum Ende gehen
 
Re:Biphobie
Beitrag geschrieben von Mac am 13.04.2015, 16:14 Uhr
Letzte Änderung: 13.04.2015, 16:15 von Mac.
von  Mac
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen


Also eigentlich nimmst Du genau das Gegenteil von dem an, was ich schrieb. Denn es hat nichts mit einer Phobie zu tun.
Um es mal mit Wikipedia zu sagen:
Angststörung (auch: phobische Störung) ist ein Sammelbegriff für psychische Störungen, bei denen entweder eine übertriebene unspezifische Angst oder konkrete Furcht (Phobie) vor einem Objekt bzw. einer Situation besteht oder eine der Situation angemessene Angst fehlt. Auch die Panikstörung, bei der Ängste zu Panikattacken führen, zählt zu den Angststörungen. ...

Behandlungsmöglichkeiten
...
Verhaltenstherapie
Bei der Verhaltenstherapie der Phobien, Angst- und Panikstörungen geht es v. a. darum, sich den Ängsten und angstbesetzten Situationen gezielt und in zunehmender Dosis auszusetzen, bis alle zuvor gemiedenen Situationen wieder in Besitz genommen und in das normale Leben integriert werden können. Man bedient sich hierzu der Reizkonfrontation, ...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Angststörung (unseriöse Quelle) (unseriöse Quelle)
Letzteres würde ich keinem Bisexuellen oder Homosexuellem zumuten wollen.
Wenn man in Maggies Fall wirklich von einer Phobie sprechen möchte, dann wäre es wohl eher eine Heterophobie. Die Angst vor den Reaktionen der Hetero's.


Bye Mac
Versuche immer das Unmögliche zu erreichen, damit Du das Mögliche erreichst.

Wunsch und Streben nach Veränderung, erfordern Mut und Willen zur Veränderung.
(M. Pflüger)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Homophobe Homo-/Bisexuelle Menschen
Hallo zusammen, viel zu selten bin ich hier und beteilige mich leider nicht an den Themen. Das ist schade, würde ich auch gerne ändern. Nun möchte ich ... zum kompletten Beitrag
raganello 10.04.2015, 16:57
   
Fen 10.04.2015, 22:15
   
raganello 12.04.2015, 09:23
   
Fen 12.04.2015, 09:35
   
raganello 13.04.2015, 22:30
   
Mac 12.04.2015, 14:31
   
Manu 12.04.2015, 23:48
   
Re:Biphobie
Mac 13.04.2015, 16:14
   
Fen 13.04.2015, 18:36
   
Manu 14.04.2015, 22:39
   
EinzigEine 13.04.2015, 17:03
   
Mac 13.04.2015, 17:15
   
raganello 13.04.2015, 22:46
Zum Anfang gehen