Bi- Forum
Zum Ende gehen
 
Re:Bi4Me
Beitrag geschrieben von Mac am 04.06.2012, 14:03 Uhr
Letzte Änderung: 04.06.2012, 19:28 von Mac.
von  Mac
Mac überprüft die User auf Fakes.
Partner_innen


Hallo John,

Also wenn ich dein Posting so lese, frage ich mich, ob es dir wirklich um die Bisexuellen geht?!

Unabhängig davon nehme ich mal 2 Aussagen von dir:
...Wichtig ist, das Bisexualität in die Öffentlichkeit kommt...
und
...Wie wird eine höher Sichtbarkeit und Wahrnehmung von Bisexualität erreicht?...
Für beide Aussagen ist die Antwort CC Zero.
In dem ich nämlich nicht darauf bestehe, daß ich in den Texten genannt werde, oder das die Texte nur Unkommerziell verwendet werden dürfen, erreiche ich alle. Auch die, welche die eigentliche Meinungsmache betreiben.
Falls es dir noch nicht klar ist, es ist kostenlose und gute Werbung für Bisexuelle, wenn kommerzielle Medien die Texte übernehmen. Es geht letztlich darum, Vorurteile und falsche Wahrheiten richtig zu stellen, Bisexuelle sichtbarer zu machen. Und die kommerziellen Medien haben einen großen Anteil an dieser falschen Darstellung der Bisexuellen. Was dürfte da mehr helfen, als ihnen die Worte gleich in den Mund zu legen.
Anders machen es Firmen und Lobby- Organisationen auch nicht. Und welche Firma macht bitte Auflagen für ihre Pressetexte?!
Und ja, Du hast recht, wir sind keine Firma. Aber wir wollen Lobby- Arbeit betreiben, wir wollen sehr wohl ein Produkt vermarkten. Das Produkt heißt: Wahre Wahrheiten über Bisexuelle, oder so ähnlich.
Und dem eigentlichem Leser der Texte ist es wohl auch ziemlich egal, wer die geschrieben hat.
Wer profitiert also von CC-NC-ND und wie hoch könnte der Verbreitungsgrad werden?
Wer profitiert von einer CC-Zero und wie hoch wäre da der Verbreitungsgrad?
Mein gewünschter Profit wäre die Klarstellung und die erhöhte Sichtbarkeit der Bisexuellen, wovon dann alle profitieren. Und deiner?

Die Wiki ist keine Wiki, im eigentlichem Sinne. Es ist einfach nur eine Plattform, auf der mehrere Leute an einem Text arbeiten können, jeder sich anmelden kann und auch jeder mitdiskutieren kann. Es geht also nicht darum, eine Bipedia zu erstellen, sondern reinweg um eine möglichst einfache Zusammenarbeit, mit gleichzeitig aktuellem Wissensstand für alle. Kurz: eine Collaborations- Plattform (im IT- Deutsch).
Ich hatte kurz an Etherpad gedacht, aber das war mir dann zu umständlich.

Die Integration von anderen Organisationen oder Mitschreibern, ist bei BiFly.org ebenfalls wesentlich einfacher. Zumal die Plattform neutral ist. Mit ihr muß sich niemand identifizieren, sondern sie dient nur einem Zweck. Und mit dem kann sich jeder Bisexuelle identifizieren.
Ich möchte auf LLL niemanden haben, dem es nur um das Erstellen von einem einzigem Text geht. Das ist eine Bi- Community- Seite, es geht um den Austausch untereinander, nicht um Scheuklappen- Mentalität.
Das mit dem Ansprechpartner ist mir noch nicht so ganz klar. Wozu brauchst Du den? Entscheidungen können demokratisch, direkt vor Ort gefällt werden. Die Broschüre kann auf der Plattform als PDF bereitgestellt werden. Und wer sie drucken möchte, bekommt sie halt als PDF mit Schnittmarken auf der Plattform zur Verfügung gestellt. Das Erstellen der Formate ist auch kein Problem, da ich beruflich mit DTP- Programmen arbeite und somit, wenn sich kein anderer Bereit erklärt, das Ganze übernehmen könnte. Und der Aufwand, die Broschüre für die einzelnen Organisationen anzupassen - wenn sie es denn nicht selbst hinbekommen - dürfte sich auch in Grenzen halten.

Auch das Brainstorming ist auf BiFly.org wesentlich besser aufgehoben, als auf LLL. Es läuft dann nämlich direkt im Kontext zu den Texten und Projekten. Hier muß man sich "durchwühlen", um alle Aussagen zusammen zu bekommen. Dort gibt es eigens Diskussions- Seiten, zu jedem Text. Aus diesen Diskussionen / dem Brainstorming können dann Problemlos neue Texte erstellt oder alte verworfen werden.
Genauso verstehe ich auch meine 3 Broschüren. Sie sind ein Diskussionsvorschlag und sie können Problemlos verworfen werden. Ich fand eine gänzlich leere Plattform eben einfach nicht gerade animierend zum Schreiben und Ideen austauschen. Den Hintergrund, warum es aus meiner Sicht denn 3 sein sollten, werde ich mal direkt bei BiFly.org hinterlegen.

Was mich immer noch etwas aus der Fassung bringt, ist dein letzter Satz.
Ich würde gern vorher einfach gefragt werden, bevor man voranbricht.
Wieso muß dich jemand fragen? Was ist die Grundlage für diesen Anspruch?
Je öfter ich den Satz lese, es wird einfach nicht besser.
Erinnere dich mal an diese Aussage von dir:
...Was ich dort lerne ist, anfangen und wenn man einen ersten Entwurf hat fragen wie es ist...
Und jetzt beschwerst Du dich darüber, das mehr passiert, als Du sonst zurück bekommst?!
Wir haben nun mal ein ureigenes Interesse an dem Projekt und ich habe die Mittel und Wege, eine solche Plattform schnell auf die Beine zu stellen. Ich bin sogar von einer LLL- Subdomain auf eine unabhängige Hauptdomain gewechselt, nur damit nicht der Eindruck entsteht, LLL hätte das Projekt initiiert.
Betrachte es doch einfach als Spende für das Projekt und freue dich darüber, das mehr kommt, als sonst.
Oder fehlen dir die Zügel? Wo mir dann wieder mein erster Satz in diesem Posting in den Sinn kommt.


Bye Mac
Versuche immer das Unmögliche zu erreichen, damit Du das Mögliche erreichst.

Wunsch und Streben nach Veränderung, erfordern Mut und Willen zur Veränderung.
(M. Pflüger)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
23. September Bi Visibility Day Kiss Flash Mob
Hallo, am 23. September ist der Tag der Bisexualität. Ich würde gerne noch einen Schritt weiter gehen und Rufe auf zu einen Kuss Flash Mob. Die Idee ist ... zum kompletten Beitrag
Besucher 28.05.2012, 13:49
   
Fen 28.05.2012, 16:23
   
Mac 28.05.2012, 17:28
   
Besucher 28.05.2012, 21:19
   
EinzigEine 29.05.2012, 06:36
   
Besucher 29.05.2012, 15:09
   
EinzigEine 29.05.2012, 18:49
   
Besucher 29.05.2012, 19:08
   
Mac 29.05.2012, 20:03
   
EinzigEine 30.05.2012, 17:24
   
Mac 29.05.2012, 20:11
   
EinzigEine 30.05.2012, 17:27
   
Mac 30.05.2012, 20:29
   
Besucher 31.05.2012, 13:15
   
Fen 31.05.2012, 13:40
   
Mac 31.05.2012, 13:46
   
Besucher 31.05.2012, 14:12
   
Mac 31.05.2012, 14:23
   
Mac 31.05.2012, 19:25
   
Myri 29.05.2012, 23:57
   
Sumo 28.05.2012, 17:28
   
EinzigEine 28.05.2012, 19:14
   
Mac 29.05.2012, 00:48
   
Mac 31.05.2012, 18:31
   
Besucher 01.06.2012, 10:06
   
EinzigEine 01.06.2012, 10:13
   
Besucher 01.06.2012, 11:47
   
Mac 02.06.2012, 15:41
   
Fen 02.06.2012, 17:34
   
Mac 02.06.2012, 20:58
   
Myri 03.06.2012, 17:41
   
Mac 03.06.2012, 18:22
   
EinzigEine 06.06.2012, 18:49
   
Besucher 03.06.2012, 21:57
   
Re:Bi4Me
Mac 04.06.2012, 14:03
   
Besucher 04.06.2012, 17:38
   
Mac 09.06.2012, 20:28
   
Besucher 08.06.2012, 15:41
   
Mac 09.06.2012, 19:04
   
Fen 08.06.2012, 21:08
Zum Anfang gehen