Bi- Forum
Re:Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?
Zum Ende gehen
 
Re:Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?

Hey,

Ich war in einer ganz ähnlichen Situation wie du - nur eben von der weiblichen Seite aus gesehen

Ich habe auch lange mit mir gehadert, ob ich mit meinem Mann drüber reden soll oder nicht. Ich habe relativ harmlos angefangen, indem ich erwähnt habe, dass ich bestimmte Frauen auch schön finde, etc. Da unser Freundeskreis fast ausschließlich aus Männern besteht, fiel es daher auch nicht schwer, sich in entsprechende Gespräche einzuklinken

Aber von "ich mag auch Frauen" bis hin zu "Lass es uns doch mal zu dritt probieren" war es noch ein langer Weg. Ich bin sehr froh, dass ich das ihm gegenüber angesprochen habe. Er hat sehr gut reagiert und wir haben lange drüber gesprochen, ob so etwas nicht Gefühle hervorrufen könnte, die vorher keine Rolle gespielt haben etc.

Ich denke, wenn das Gefühl wirklich in dir brennt, wie du es beschreibst, dann hilft es eurer Beziehung nicht, wenn du es vor ihr verheimlichst. Ich hab immer wieder erfahren, dass Heimlichtuerei früher oder später meistens rauskommt und dann doppelt weh tut.

Es hilft natürlich nicht, mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch ein "ich quäl mich schon ewig damit rum" wäre nicht hilfreich, da dann die Frage kommen könnte "Warum hast du dann nicht schon eher was gesagt?"

Ich würde dir raten, das Thema auf jeden Fall anzugehen, aber eben behutsam. Ein "Schatz, wir müssen reden!" könnte kontraproduktiv wirken. Versuch doch erstmal herauszufinden, wie sie generell zu dem Thema steht und ihr deine Gefühle langsam näherzubringen. Das ist schwierig - das weiß ich aus eigener Erfahrung - aber es lohnt sich!

Nur Mut!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?
Hallo zusammen, ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit meinem bisherigen Leben und meinen Gefühlen. Denn langsam merke ich, daß Gefühle und Gedanken, die nicht aufgearbeitet, sondern ... zum kompletten Beitrag
Besucher 27.09.2011, 11:21
   
Myri 30.09.2011, 16:17
   
Besucher 03.10.2011, 07:20
   
Fen 03.10.2011, 13:19
   
Besucher 11.12.2011, 00:19
   
Re:Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?
Besucher 14.12.2011, 18:25
Zum Anfang gehen