Bi- Forum
Re:Angst davor sich zu outen...
Zum Ende gehen
 
Re:Angst davor sich zu outen...

Hi Indra97,

ich kann verstehen dass du extrem verunsichert bist. Ich habe mich bisher nur vor meiner Frau und einem Freund geoutet. Das Problem ist auch bei mir einfachen, dass ich in einem sehr konservativen Umfeld lebe in welchem durchaus auch sehr abfällige Kommentare gegenüber Homosexuellen Menschen fallen. Leider ist dies, wie in deinem Threat angesprochen eben nicht ein Einzelfall, sondern Alltag vielerorts. Dementsprechend ahne ich nun schon wie mein Umfeld reagieren würde.

Ich habe mir jedoch eine Methode zurecht gelegt um Situationen die zur Verunsicherung führen können einfach fallen zu lassen. Ich oute mich einfach nur den Personen die mich auch drauf ansprechen.
Ich meine, man muss ja nicht jedem alles auf die Nase binden und wer Interesse daran hat und mich drauf anspricht der wird, meiner Meinung nach auch etwas offener zu diesem Thema sein.

Der Freund, dem ggü. ich mich geoutet habe hat aber sehr verständnisvoll und eben so reagiert als ob es eben nichts besonderes wäre.
Von meinen Eltern allerdings könnte ich so etwas nicht erwarten.

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

liebe Grüße

M.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Angst davor sich zu outen...
Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr geoutet. Bisher wissen aber nur enge Familienmitglieder bescheid. Vor Kurzem habe ich auf Facebook viele ... zum kompletten Beitrag
Besucher 06.07.2014, 00:02
   
EinzigEine 06.07.2014, 09:35
   
Besucher 06.07.2014, 12:01
   
Mac 07.07.2014, 15:48
   
Igjarjuk 20.07.2014, 18:21
   
Re:Angst davor sich zu outen...
Besucher 28.10.2014, 13:19
   
EinzigEine 28.10.2014, 19:53
   
Besucher 28.10.2014, 22:29
Zum Anfang gehen