Bi- Forum
Re:Angst davor sich zu outen...
Zum Ende gehen
 
Re:Angst davor sich zu outen...
Beitrag geschrieben von Igjarjuk am 20.07.2014, 18:21 Uhr
von  Igjarjuk
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Igjarjuk  als echten User eingestuft.
Partner_innen


Hallo Indra97,

das Thema Outing ist ein ziemlich großes und für jeden nur individuell zu entscheidendes.
Als ich vor einigen Jahren meine erste Freundin hatte, habe ich es sehr lange für mich behalten. Nach und nach habe ich es dann mir nahe stehenden und wichtigen Menschen erzählt und habe überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Mit meiner Mom gab es zuerst einen großen Krach aber sie hat sich danach mit dem Thema auseinandergesetzt und heute ist meine Bisexualität kein Problem mehr. Im gegenteil macht sie sich sogar Vorwürfe, dass es am Anfang schwierig war und sie mir da nicht zur Seite stehen konnte, denn sie sagt sie liebt mich als ihre Tochter und alles andere ist wurscht.

Generell halte ich es heute noch so, dass ich nicht jedem erzähle, dass ich bisexuell bin. Das heißt nicht, dass ich nicht dazu stehe, wenn mich jemand danach fragt. Aber wieso muss ich, gerade im Berufsleben irgendwem erzählen, was ich in meiner Freizeit tue?

Das Outing an sich hat vieles in meinem Leben vereinfacht, da man nicht mehr darauf achten muss, etwas total heimlich machen zu müssen. Und Idioten, die dich deswegen verurteilen gibt es leider immer wieder, aber du hast es ja in der Hand, wem du was mitteilst und wie offen du z.B. auf Plattformen wie Facebook damit umgehst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Angst davor sich zu outen...
Hallo, Ich bin 17 Jahre alt und habe mich vor einem Jahr geoutet. Bisher wissen aber nur enge Familienmitglieder bescheid. Vor Kurzem habe ich auf Facebook viele ... zum kompletten Beitrag
Besucher 06.07.2014, 00:02
   
EinzigEine 06.07.2014, 09:35
   
Besucher 06.07.2014, 12:01
   
Mac 07.07.2014, 15:48
   
Re:Angst davor sich zu outen...
Igjarjuk 20.07.2014, 18:21
   
Besucher 28.10.2014, 13:19
   
EinzigEine 28.10.2014, 19:53
   
Besucher 28.10.2014, 22:29
Zum Anfang gehen