Bi- Forum
Re:am Abgund
Zum Ende gehen
 
Re:am Abgund
Beitrag geschrieben von Ruhrpottler am 05.10.2017, 17:46 Uhr
von  Ruhrpottler
 
Fake- Check: Die FV LLL'ler können dies bisher nicht ausschließen.
 


Hallo Bibuddy,

wir sind fast gleich alt, daher kann ich guten Gewissens deine Altersfrage bei der Lebens(neu)planung verneinen: Ich finde es erstaunlich leicht, in unserem Alter Kontakte zu knüpfen - zu Männern genauso wie zu Frauen.

Allerdings klingt dein gesamtes Leben nach großer Baustelle. Ich wüsste nicht, wo ich mit weiteren Antwortteilen beginnen sollte. Vielleicht nur dies zu Beginn: Ich sehe das Erarbeiten von Lebenslösungen weniger im Thema Bisexualität, sondern mehr in einer größeren "Zielausrichtung" im Leben. Was macht dich glücklich? Wie sähe deine "perfekte" Welt aus? Was davon glaubst du, wirklich erreichen zu können? Und dann: Wie kannst du das erreichen?

Im Anschluss an diese Überlegungen hättest du einen Plan für dein zukünftiges Leben. Das lässt sich natürlich nicht in ein paar Wochen, ja vermutlich nicht mal in wenigen Jahren umsetzen, aber es bringt dich voran - ggf. auch mit professioneller Unterstützung.

Ich selbst habe vom ersten Wunsch bis zur letztlich vollständigen Umkremplung meines Lebens (insbes. der inneren Wandlung) rund 10 jahre gebraucht. Glücklicherweise habe ich damit bereits begonnen, als ich noch früh in den 30ern war. Lass dir aber gesagt sein: Es ist für diese Wandlung im Leben NIE zu spät.

Suche und finde Lösungen. Und bei der Komplexität der von dir geschilderten Problematik: Sprich mit Menschen. Schriftlich wird das hier zu wenig bleiben. Im Gespräch ist mehr Substanz, denke ich.

Viele Grüße
vom Ruhrpottler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
am Abgund
Hallo, habe heute im Internet gestöbert und bin zufällig auf LLL gestoßen und habe mich gleich angemeldet ;) . Ich bin seit meiner Teenager Zeit bisexuell und lebe ... zum kompletten Beitrag
bibuddy 02.10.2017, 13:28
   
Fen 03.10.2017, 12:23
   
Re:am Abgund
Ruhrpottler 05.10.2017, 17:46
Zum Anfang gehen