Bi- Forum
Re:Alles Routine
Zum Ende gehen
 
Re:Alles Routine
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 18.09.2012, 18:24 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Interessantes Thema ...

Kurz gesagt denke ich, ganz ohne Routine wäre das Leben ziemlich anstrengend, aber nur Routine tut auch nicht gut.

Bei mir macht sich Routine natürlich auch insbesondere dann breit, wenn ich arbeiten gehe ... aufstehen, Körperpflege, Kaffee trinken, mit dem Auto zur Arbeit, arbeiten, Pause, arbeiten, Feierabend, Haushalt, Termine wahrnehmen, essen, Couch, Körperpflege und schlafen. Und jede dieser Tätigkeiten beinhaltet wiederum Routinen ... ich muss z. B. nicht jedes Mal darüber nachdenken, wie ich mich dusche, wie ich mein Auto in Gang setze oder bestimmte Arbeiten erledige. Und das meine ich, wenn ich sage, ohne Routine wäre es ziemlich anstrengend. Mir ist dies mit meinem Arbeitsplatzwechsel Anfang 2011 sehr deutlich geworden, denn da war vieles neu, ich musste bei fast jedem Arbeitsgang nachsehen, -lesen, -fragen und das ist wirklich sehr anstrengend und kräftezehrend ... und es war sehr entlastend, als ein paar Dinge nach und nach Routine wurden ...

Allerdings macht mir diese "... und täglich grüßt das Murmeltier"-Routine oft genug zu schaffen und manchmal kommen mir dann so Gedanken, dass das alles sinnlos ist ... Eine Strategie dagegen habe ich nicht wirklich. Manchmal gelingt es mir aber schon, diese Gedanken einfach auch mal zu akzeptieren und nicht dagegen anzugehen ...
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Alles Routine
Ich schrieb im Messenger aus einer Laune heraus, "Ich bin bei der Arbeit und denke über das Glück der Routine nach.". Darauf wurde ich gefragt, "Echt und was denkst ... zum kompletten Beitrag
Fen 18.09.2012, 14:03
   
Besucher 18.09.2012, 14:30
   
EinzigEine 18.09.2012, 19:23
   
Besucher 19.09.2012, 10:05
   
Re:Alles Routine
EinzigEine 18.09.2012, 18:24
    emo
EinzigEine 18.09.2012, 19:30
   
Fen 18.09.2012, 20:26
   
EinzigEine 19.09.2012, 08:09
   
Nevermore 18.09.2012, 22:05
Zum Anfang gehen