Bi- Forum
Re:Alleinsein vs. Einsamkeit
Zum Ende gehen
 
Re:Alleinsein vs. Einsamkeit
Beitrag geschrieben von mari72 am 19.05.2015, 21:49 Uhr
von  mari72
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben mari72  als echten User eingestuft.
 


Hallo EinzigEine, wollte dir schon viel früher antworten, dann kam dies und das und ich war auch noch im Urlaub.. nun aber!!

Ich kann mich auch unter vielen Menschen einsam fühlen. Mit Freunden eher nicht. Wobei ich aber vermute, daß es gar nichts mit den ANDEREN zu tun hat, wie ich mich fühle, sondern viel mehr mit meinen inneren Zustand, der von ganz anderen Dingen abhängig ist (z.B. fühle ich mich gut in/mit meinem Körper? Bin ich am richtigen Ort? Stimmen grade Gefühle und Handlungen überein? usw.)

Es gibt ein häufiges Gefühl von Entfremdung mir selbst gegenüber. Dann kann ich, selbst wenn ich mich im Spiegel anschaue, mich nicht richtig FÜHLEN. Das ist sehr scheußlich und wahrscheinlich eine Art Störung (deren Namen ich nicht kenne, aber muss ich auch nicht). Dann scheint es zu helfen, sich selbst im anderen gespiegelt zu erleben. Das ist aber auch nur eine Illusion, denn im Moment des Alleinseins bin ich wieder auf mich zurückgeworfen, bzw. auf das was fehlt.

Was ich also gerne tun würde wenn ich alleine bin, hängt vom inneren Zustand ab. Bin ich stark selbst entfremdet, sehne ich mich nach Menschen die mir durch ihr da sein ein Gefühl der Erleichterung verschaffen können. Bin ich besser BEI MIR, kann das Bedüfnis sehr unterschiedlich sein. Dann kann ich es auch geniessen für mich zu sein. Das ist eindeutig der heilsamere Zustand

Liebe Grüsse von Mari
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Einsam, Zweisam, Dreisam...
Ihr Lieben, klingt jetzt, was ich sehr hoffe, nicht nach Klagemauer, aber wieder mal seid ihr für mich hier eine Art Familie mir der ich teilen kann was mich ... zum kompletten Beitrag
mari72 10.05.2015, 00:58
   
kleine Prinzessin 10.05.2015, 08:27
   
Fen 10.05.2015, 09:49
   
Besucher 10.05.2015, 14:18
   
EinzigEine 10.05.2015, 17:11
   
Re:Alleinsein vs. Einsamkeit
mari72 19.05.2015, 21:49
   
Fen 19.05.2015, 22:07
   
EinzigEine 20.05.2015, 19:23
Zum Anfang gehen