Bi- Forum
Re:Alle Jahre wieder...
Zum Ende gehen
 
Re:Alle Jahre wieder...
Beitrag geschrieben von Hermes am 20.12.2011, 11:08 Uhr
von  Hermes
 
Fake- Check: 1 FV LLL'ler hat Hermes  als echten User eingestuft.
 


Ich habe diese Woche Urlaub und streife mit jedem Tag etwas mehr Alltag ab. Mit dem Puderzuckerschnee komme ich langsam in Weihnachtsstimmung.

Mit unseren Kindern waren meine Frau und ich am Wochenende im Kino, unser traditioneller vorweihnachtlicher Kinderfilm-Kinobesuch.

Wir feiern Heiligabend und am ersten Feiertag mit der Familie.
Zu Heiligabend brauchen wir selbst nicht viel vorbereiten; mit den Kindern gemeinsam den Baum schmücken und ein paar Stühle umstellen bevor meine Schwiegerfamilie kommt.
Wo die Stühle schonmal stehen, kümmern wir uns am nächsten Tag noch um das Mittagessen, wenn die Schwiegerfamilie meiner Frau uns besucht.
Uns gefällt es - besonders wenn die Kinder mit leuchtenden Augen Ihre Geschenke auspacken und damit spielen.
Genauso genießen wir allerdings den zweiten Feiertag, den wir schon seit Jahren ganz für uns vier reserviert haben.

Mein Partner ist ein Festflüchter. Über die Weihnachtstage besucht er normalerweise Freunde bei denen er ein paar Tage Ruhe findet. In diesem Jahr sieht das vollkommen anders aus. Er liegt gerade auf der Intensivstation und wird sehr wahrscheinlich über die Feiertage dort bleiben müssen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Alle Jahre wieder...
Ich habe Null Weihnachtsstimmung. Das Empfinden oder besser das nicht Empfinden wiederholt sich für mich alle Jahre wieder. Der christliche Hintergrund des Festes liegt mir so fern, wie die ... zum kompletten Beitrag
Fen 18.12.2011, 14:30
   
Sumo 18.12.2011, 17:12
   
Besucher 18.12.2011, 18:34
   
Re:Alle Jahre wieder...
Hermes 20.12.2011, 11:08
   
Mac 20.12.2011, 12:37
Zum Anfang gehen