Bi- Forum
Re:Alle Jahre wieder...
Zum Ende gehen
 
Re:Alle Jahre wieder...

Ich habe wunderschöne Erinnerungen an Weihnachten aus meiner Kindheit. Am 24.Dezember hatte mein Großvater auch immer Geburtstag, das war eine riesen Party für alle in der Familie.
Zum Teil mag ich manche Rituale, zum Beispiel habe ich mit Freunden jedes Jahr ein Weihnachtsessen vor den Festtagen. Das ist großartig, labern lachen, dummschwätzen. Es ist Schade, das man dafür solche Rituale an solchen Tagen festmacht. Auch treffe ich mich mit alten Freunden aus meiner Jugend und Studiumszeit zu Weihnachten. Von der Seite ist es schön. Was mir nicht gefällt, ist das Heitatei und zum Teil auch die Familie auf Zwang…
Aber am liebsten wäre ich im Süden zu den Feiertagen und würde die Familie meiden.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Alle Jahre wieder...
Ich habe Null Weihnachtsstimmung. Das Empfinden oder besser das nicht Empfinden wiederholt sich für mich alle Jahre wieder. Der christliche Hintergrund des Festes liegt mir so fern, wie die ... zum kompletten Beitrag
Fen 18.12.2011, 14:30
   
Sumo 18.12.2011, 17:12
   
Re:Alle Jahre wieder...
Besucher 18.12.2011, 18:34
   
Hermes 20.12.2011, 11:08
   
Mac 20.12.2011, 12:37
Zum Anfang gehen