Bi- Forum
Re:Alle Jahre wieder...
Zum Ende gehen
 
Re:Alle Jahre wieder...
Beitrag geschrieben von Sumo am 18.12.2011, 17:12 Uhr
von  Sumo
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Sumo  als echten User eingestuft.
 


Hmm Hmmm Hmmm - ich hab dieses Jahr lange über Weihnachten nachgedacht. Mein erstes Weihnachten das ich seit 15 Jahre mal frei hab, nochmalerweise würde ich jetzt Arbeiten und dafür Sorgen das andere ein wundervolles Weihnachten haben.

Also hab ich mir es irgendwann am Ende der Lehre angewöhnt Weihnachten nicht mehr zu mögen.

Als Agnostiker habe ich (fast) keinen gläubigen Hintergrund für Weihnachten - wobei ich mir nur noch selten sicher bin das Überhaupt noch jemand, an die eigendliche Entstehung und den Sinn an Weihnachten denkt.

Gestern bin ich wieder zum Arzt gelaufen - danach noch einen langen Umweg quer durch die Stadt - irgendwie befanden sich alle im Kaufrausch, schnell noch irgendetwas für die "Lieben" zu Hause besorgen....

Die Unternehmen fahren sichlerlich kein Verlust ein an Weihnachten.

Verrückterweise fällt mir oft ein wie ich 2004 in einem Erdloch saß mit 11 der besten Menschen der Welt und wir haben Weihnachten gefeiert: dazu brauchten wir 1 Kerze - 5 Mandarienen und Dosen Bier.

Wenn man mal von der sinnlosichkeit Absieht das wir alle in einem "fremden" Land sitzend Weihnachten gefeiert haben - würde ich fast behaupten das dieser Moment der schönste wahr.
Er wahr Ehrlich und hat uns alle an Zusammenhalt errinert, etwas was der Kauf-Rausch-Orgie abgeht.

Ich werde dieses Jahr alleine verbringen - allein mit meinen Gedanken - und diese Ruhe werde ich geniessen und kein Schuss / Essensbon / oder was auch immer wird mich von einem ruhigen Weihnachten abbringen.

Immerhin ist es das 30 ste!!!

der Tobi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Alle Jahre wieder...
Ich habe Null Weihnachtsstimmung. Das Empfinden oder besser das nicht Empfinden wiederholt sich für mich alle Jahre wieder. Der christliche Hintergrund des Festes liegt mir so fern, wie die ... zum kompletten Beitrag
Fen 18.12.2011, 14:30
   
Re:Alle Jahre wieder...
Sumo 18.12.2011, 17:12
   
Besucher 18.12.2011, 18:34
   
Hermes 20.12.2011, 11:08
   
Mac 20.12.2011, 12:37
Zum Anfang gehen