Bi- Forum
Leichtathletik WM in Russland
Zum Ende gehen
 
Leichtathletik WM in Russland

Hallo liebe Leute,

ich gucke sehr gerne Sport aber war aufgrund der schlimmen Entwicklung in Russland was homosexuelle Menschen betrifft kurz davor einfach gar nicht zu schauen. Leider habe ich das nicht geschafft, hätte wahrscheinlich auch nichts genutzt denn die Situation dort ist sehr übel...trotzdem hoffe ich dass es sich auch mal wieder ändern könnte. Ich beschäftige mich viel mit Menschenrechten und politischen Dingen und verfolge immer wieder mit Freude aber auch mit großem Schrecken die Entwicklungen in vielen Ländern was die Rechte und Freiheiten für homosexuelle oder überhaupt "anders" lebende Menschen angeht. Es gibt natürlich auch zwischendurch gute Nachrichten aber leider auch immer wieder wirklich schlimme und lebensbedrohende Gesetze die schon lange existieren oder auch erst kürzlich verabschiedet wurden und die den Menschen das Leben teilweise unerträglich machen.
Klar, das sind keine Neuigkeiten aber mich hat es heute mal wieder sehr beschäftigt. Und so weit weg ist man hier auch nicht wenn man bedenkt dass es genug Menschen hier gibt die aufgrund ihres nationalen , familären oder wie auch immer Hintergrundes auch in Deutschland keinen einfachen Stand haben. Habe erst kürzlich so einen Menschen kennen gelernt und versuche jetzt diesem Menschen zu helfen was sehr problematisch ist.

Hier noch ein Bericht zur WM den ich im Netz gefunden habe:

Moskau - Ausgerechnet zwei russische Weltmeisterinnen haben bei der Leichtathletik-WM in Moskau für den eindrucksvollsten Protest gegen das umstrittene neue Anti-Homosexuellen-Gesetz gesorgt. Bei der Siegerehrung für die 4x400-m-Staffel im Luschniki-Stadion küssten sich Tatjana Firowa und Xenija Ryschowa provokativ auf den Mund...
Quelle: Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/leichtathletik-wm-russische-laeuferinnen-kuessen-sich-bei-siegerehrung/8656106.html)


Bis bald, eure Zora
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Leichtathletik WM in Russland
Besucher 18.08.2013, 19:46
   
EinzigEine 18.08.2013, 21:10
   
Nevermore 18.08.2013, 22:01
   
Igjarjuk 19.08.2013, 15:47
   
Myri 20.08.2013, 01:07
   
Igjarjuk 20.08.2013, 19:21
   
Lilly1971 20.08.2013, 19:47
Zum Anfang gehen