Bi- Forum
Ist der Weg das Ziel?
Zum Ende gehen
 
Ist der Weg das Ziel?
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 20.01.2014, 16:45 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Ich dachte es bis vor einiger Zeit auch, inzwischen sehe ich es für mich anders. Der Weg ist der Weg, mein Weg und nichts anderes, denn auf diesem Weg habe ich viele Dinge erlebt, die nie und nimmer in irgendeiner Weise mein Ziel waren … alle Verfehlungen, Verletzungen, miesen Erfahrungen, Schmerzen, Menschen, die ich enttäuscht habe ... waren niemals meine Absicht und können und werden niemals mein Ziel (gewesen) sein. Ich habe kein Ziel, ich gehe nur meinen Weg.

liberate schrieb:
Kurzgesagt, will man "glücklich" sein gibt man am besten das "sich mit anderen vergleichen" auf, weil es immer mehr, besser, höher, stärker usw. geht.

Ich denke, nicht der Vergleich an sich ist der Schlüssel zum Unglücklichsein, sondern der Wettbewerb, der aus diesen Vergleichen entstehen kann. Ich werde immer Vergleiche heranziehen und Dinge bewerten, trotzdem muss ich mich nicht zwangsläufig in einen Wettbewerb begeben. Ich kann gucken, was andere tun, was sie erreichen, kann vergleichen und entscheiden, ob und was ich von diesen Dingen tun oder erreichen möchte. Vergleiche sind notwendig und bringen mich voran. Dabei geht es nicht zwangsläufig darum, besser, höher, schneller, weiter, stärker, reicher, schlauer etc. zu sein oder zu werden, sondern einfach darum zu gucken, was anders ist und meinen eigenen Horizont erweitert … nicht nur im Bezug darauf, was ich möchte, sondern auch, um zu erkennen, was und wie ich nicht möchte.
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Erfolg
"Ein Mensch hat Erfolg, wenn er morgens aufsteht und abends zu Bett geht und in der Zwischenzeit gerne das tut, was er tun will." (Bob Dylan) Tja, gestern ... zum kompletten Beitrag
Besucher 18.01.2014, 14:35
   
Besucher 18.01.2014, 15:57
   
Besucher 18.01.2014, 22:02
   
Besucher 18.01.2014, 22:27
   
Ist der Weg das Ziel?
EinzigEine 20.01.2014, 16:45
   
Igjarjuk 18.01.2014, 20:25
   
Besucher 18.01.2014, 20:30
   
H_Gen 20.01.2014, 11:33
   
EinzigEine 24.01.2014, 19:12
   
Mac 25.01.2014, 09:47
   
EinzigEine 26.01.2014, 09:25
   
Besucher 24.01.2014, 21:55
Zum Anfang gehen