Bi- Forum
Ist das bereits Diskriminierung?
Zum Ende gehen
 
Ist das bereits Diskriminierung?

Eines der größten schwulen Internetplattformen Deutschlands bietet die Möglichkeit an, sich dort auch als Bisexueller (Mann) anzumelden.
Soweit, so gut! Nun kann sich, soweit vorhanden, auch der Partner dieses Bisexuellen dort anmelden. Und nun kann man seine Beziehung offen machen, in dem man seinen eigenes Profil öffentlich mit dem des Partners verlinkt und als „Partnerprofil" kenntlich macht.

Das ist ja an und für sich eine schöne Idee!
Es stellt sich nun hier die Frage: Was ist, wenn ich als bisexueller Mann nicht mit einem anderem Mann zusammen bin, sondern mit einer Frau?
Die darf sich nämlich nicht anmelden! Ich darf also auf dieser Seite zwar bisexuell sein, aber die ganze Bandbreite meiner Sexualität und meines Mensch-Seins wird damit ausgeklammert!
Genau 50% meiner selbst, um genau zu sein!

Man kann nun einwenden, das diese Seite eine rein schwule Seite ist!
Sie beginnt ja auch mit dem Wörtchen „gay“!

ABER: Warum wird es mir dann überhaupt als bisexueller Mann erlaubt, mich dort anzumelden? Wäre es zu polemisch, darauf zu antworten: „Weil Du Frischfleisch bist“?

ABER: Als bisexueller Mensch frage ich mich allerdings, was man dort mit mir macht.
Man verbietet mir zu 100% der zu sein, der ich wirklich bin.
Und irgendwie kommt es mir vor, als wenn man mich in eine schwule Form pressen möchte. Denn ich darf meinen Partner dort nur zeigen, wenn er ein Mann ist!
Beinhaltet Bisexualität nicht IMMER die Möglichkeit mit einem Partner ODER einer Partnerin zusammen zu sein!

Kurioser Weise dürfen sich Transfrauen auf dieser Website anmelden.
Ich frage mich natürlich, warum es soviele Transfrauen tun!
Letztendlich würde ich es als Transfrau als einen Schlag ins Gesicht betrachten, dort als Transgender angemeldet zu sein und mich als Frau zu fühlen obwohl es Frauen eigentlich GARNICHT erlaubt ist, sich dort anzumelden.

Was Diskriminierung angeht, bin ich seit Jahren schon sehr, sehr feinfühlig!
Und mich beschleicht irgendwie das Gefühl, daß dies bereits Diskriminierung ist!

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verschwurbelt ausgedrückt!
Wie seht Ihr das?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Ist das bereits Diskriminierung?
Besucher 24.11.2011, 18:49
   
Mac 24.11.2011, 19:45
   
Besucher 24.11.2011, 20:01
   
Fen 24.11.2011, 20:28
   
EinzigEine 25.11.2011, 13:56
   
Fen 25.11.2011, 14:06
   
Besucher 25.11.2011, 15:56
Zum Anfang gehen