Bi- Forum
Ich sing' jetzt bei den Lesben mit ...
Zum Ende gehen
 
Ich sing' jetzt bei den Lesben mit ...

... Vor ein paar Wochen, zirka Anfang der Sommerferien, habe ich mich als Mitsängerin in einem Lesbenchor angemeldet. Diese Aktion war als Akzent der Hinwendung zu meinem neuen Leben gemeint, nachdem ich die Beziehung mit meinem langjährigen Lebensgefährten beendet hatte.

Es ist ein Kabarett-Chor, der schon seit Ewigkeiten besteht (also jetzt bald 30 Jahre). Die Frauen dichten bekannte "Hits" um und fügen den witzigen bis frechen Texten bei ihren Auftritten auch noch eine Choreographie mit verschiedenen Rollen hinzu. Ziemlich spaßige Angelegenheit, und da ich schon lange in Chören singe, aber viel zu selten auftrete, habe ich total Bock darauf.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nun auf einmal zur Lesbe mutiert bin - ich liebe nach wie vor Männer UND Frauen. Die Chorfrauen machen auf mich einen sehr sympathischen Eindruck: deftig, aber herzlich ist die Devise.
Da mir aber in der Vergangenheit nicht verborgen geblieben ist, wie ablehnend manche lesbische Kreise auf Bi-Frauen reagieren, war mir die Sache dennoch nicht ganz geheuer: Was nun, wenn sie irgendwie rauskriegen, dass ich bi bin? Andererseits sollte es keine Gesinnungsprüfung vor der Aufnahme in einen Chor geben, finde ich. Schließlich will ich ja nur mit ihnen singen (jedenfalls erstmal .
Dennoch wäre es doof, wenn ich und sie das Gefühl hätten, ich würde ihnen was verheimlichen.

Also gab ich kurz die Auskunft, dass ich bi bin und fragte nach, ob sie ein Problem damit hätten. Und die Reaktion war wirklich cool: "Bi passt schon, so lange du nicht erwartest, dass wir Lieder über Männer singen." Naja, da muss ich sagen, dass ich in einem anderen Chor schon genug Lieder singe, in denen ich Männer "anschmachte". Da ist mein Bedarf also schon gedeckt.

Da war ich doch ziemlich erleichtert Ich freu mich schon auf die Auftritte - auch wenn ich noch ziemlich viele Lieder lernen muss, um mitsingen zu können ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    emo
Ich sing' jetzt bei den Lesben mit ...
Besucher 02.09.2012, 20:46
   
Fen 03.09.2012, 07:36
   
Besucher 03.09.2012, 21:02
   
Besucher 28.10.2012, 21:01
Zum Anfang gehen