Bi- Forum
Homoehe in Frankreich
Zum Ende gehen
 
Homoehe in Frankreich

23.04.2013: "Ehe für alle" gebilligt. Die französische Nationalversammlung hat endgültig das Gesetz zur „Homo-Ehe“ verabschiedet. Gegner planen nun weitere Protestmärsche. (Zitat aus der FAZ vom 23.04.2013 unter der Rubrik Politik).

Ich finde die Nachricht dass dieses gesetz so gut wie durch ist sehr positiv, bin aber auch ziemlich nachdenklich geworden als nochmal sehr deutlich geworden ist dass in Frankreich so viele Konservative (natürlich ist die Kirche mit dabei) so heftigen Widerstand leisten, teils von Ausschreitungen begleitet. Ich hoffe die Antistimmung nimmt nicht noch größere Ausmaße an.
Es zeigt dass Toleranz und Aktzeptanz keineswegs selbstverständlich sind...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Homoehe in Frankreich
Besucher 23.04.2013, 23:03
   
Mac 23.04.2013, 23:12
   
helmut 24.04.2013, 15:22
Zum Anfang gehen