Bi- Forum
Für Bisexualität auf den CSD gehen
Zum Ende gehen
 

Beitrag geschrieben von raganello am 12.05.2017, 22:55 Uhr
von  raganello
 
Fake- Check: 1 FV LLL'ler hat raganello  als echten User eingestuft.
 


Hallo zusammen,

ich möchte gerne direkt mein Problem ansprechen, bevor ich zu sehr alles verallgemeinere in Richtung "Bisexualität ist nicht sichtbar".

Werden wir konkret..

Ich bin ein wenig nicht wirklich regelmäßig involviert in der Planung des diesjährigen CSD in Freiburg.

Warum bin ich mit dabei und gehe immer wieder dahin?
Weil ich meine Stimme erheben möchte. Ja, auch gegen die Homophobie, gegen die Ungerechtigkeit, aber auch gegen eine Sichtbarkeit für die Bisexualität.

Ich hatte schon vor einem Jahr einen Mailaustausch mit einer Mit-Organisatorin, die meinte, ich solle einfach mit einer Bi-Flagge mit laufen.

Ungerne möchte ich mir selber ein Problem machen, aber sicher habt ihr es hier auch mit Leuten zu tun, die nicht wirklich geoutet sind.

Ich stehe zwischen zwei Stühlen.
Zum einen will ich meinen Beitrag leisten, mich für die LSBTTIQ*-Szene einbringen und die Ungerechtigkeit anpragern.
Auf der anderen Seite möchte ich die Bisexualität hervorheben.

Ich habe ja schon eine Bisexuellen-Flagge, und habe auch schon in Sizilien dafür gesorgt, dass sie mit dazu aufgehängt wurde auf der Pride-Party. Ja, da war ich mutig. Obwohl dort auch Leute waren, die mich kannten.


Ja, wie gesagt, ich weiss es nicht.
Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Ich kriege es auch nicht gar nicht das Problem im Plenum anzusprechen. Zumindest zu erwähnen, dass ich gar nicht homosexuell bin - was eigentlich nicht wichtig ist.

Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?
Letztlich ist es eine Entscheidung für ein "Ach, scheiß drauf, ich mach das jetzt." und ein "Nee, lass mal lieber."


Ich hab schon jetzt mehrmals gehört, dass das CSD Plenum recht offen für andere sexuelle Orientierungen sind. Also die sind nicht streng homosexuell sondern offen für alle.


Wisst ihr, was ich tun kann - ich weiss, ne dumme Frage. Letztlich kann nur ich das entscheiden, je nach Tagesform und Tagesmut.
"Sei Du selbst; alle anderen sind schon vergeben."
(Oscar Wilde)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Für Bisexualität auf den CSD gehen
raganello 12.05.2017, 22:55
   
Fen 13.05.2017, 16:39
Zum Anfang gehen