Bi- Forum
Bisexuelle Identität - Frage nach richtiger Lebensform für mich
Zum Ende gehen
 


Hallo miteinander,

mit diesem ersten Beitrag stelle ich mich Euch kurz vor und freue mich auf einen Austausch in dieser Community.
Ich weiß schon lange, dass ich bisexuell bin.
Am Ende meiner ersten heterosexuellen Ehe mit zwei damals etwa 10 Jahre alten Kindern hatte ich ein schwules Coming out, ganz öffentlich. Ich habe dann recht bald ca. 5 Jahre in einer Beziehung mit einem Mann gelebt ... Irgendwann zog es mich wieder zu Frauen und gleichzeitig zu Männern, ich hatte wechselnde Beziehungen und Verhältnisse nacheinander
Mir war dabei klar geworden, ich bin eindeutig bisexuell.
Dann wurde eine feste Freundin / Partnerin, die meine Identitätswechsel bereits kannte, schwanger von mir. Wir heirateten und quälten uns 9 Jahre ... bis vor drei Wochen. Unsere Probleme hatten auch, aber längst nicht nur mit meinem Bi-Sein zu tun. Ich ging immer wieder mit Männern fremd, weil ich auf diese gleichgeschlechtliche Seite in mir sexuell nicht verzichten wollte.

Jetzt fühle ich mich nach der Trennung - bei aller freudigen Verantwortung für unsere 8-jährige Tochter - frei und leicht und vergnügt. - Alles ist noch so frisch und ungewohnt.

Meine Frage - in erster Linie an mich - aber gerne höre / lese ich Eure Reaktionen:
Wie kann ich mit meiner Sehnsucht nach beiden Geschlechtern die für mich passende Lebensform finden?

Meine vorläufigen Gefühle und Gedanken zu einer möglichen künftigen Lebensform für mich:
Ich kann es mir mit beiden Geschlechtern gleichermaßen vorstellen ... wenn ich mal wieder eine Beziehung eingehe mit Mann oder Frau, dann genügt mir nicht die Toleranz der Partnerin bzw. des Partners ... Im Moment "kaue" ich darauf rum, wie wohl ein Leben sozusagen in Viererbeziehung - 2 Frauen und 2 Männer - sein würde ... das ist bisher von mir nur "angefühlt" und "angedacht" ... auch da gäbe es ja dann verschiedene Varianten, so erahne ich ...

Derzeit fühle ich mich damit exotisch und normal zugleich in eigentümlicher Mischung.
Ich freue mich über Gedanken, Gefühle, Erfahrungen von Euch und anderen ...

Herzliche Grüße
Uwe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Bisexuelle Identität - Frage nach richtiger Lebensform für m...
Besucher 07.08.2017, 00:36
   
Fen 07.08.2017, 10:26
   
Besucher 07.08.2017, 21:50
   
Soyi 07.08.2017, 21:46
   
Besucher 07.08.2017, 22:15
   
Panthera 08.08.2017, 16:15
Zum Anfang gehen