Bi- Forum
Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?
Zum Ende gehen
 
Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich in letzter Zeit intensiv mit meinem bisherigen Leben und meinen Gefühlen. Denn langsam merke ich, daß Gefühle und Gedanken, die nicht aufgearbeitet, sondern nur ignoriert werden, immer wieder auftauchen und wie ein schwelendes Feuer an einem zehren.

Ich bin jetzt schon über sieben Jahre in einer Beziehung mit einer Frau. Wir haben sehr viele Höhen und Tiefen zusammen durchgemacht.
Dadurch, dass wir schon sehr früh zusammen gekommen sind, habe ich die Befürchtung, dass ich mich nicht wirklich ausleben und ausprobieren konnte. Ich merke schon seit einigen Jahren daß ich nicht nur an Frauen interessiert bin sondern eben auch an Männern. Allerdings konnte ich mit Männern bisher keine Erfahrungen sammeln. Ich hatte seit meiner Kindheit bis heute fast ausschließlich weibliche Freunde. Jetzt habe ich irgendwie das Gefühl etwas verpaßt zu haben, seien es der Austausch und der Umgang mit männlichen Freunden oder vielleicht auch sexuelle Erfahrungen mit Männern.

Mein Problem ergibt sich nun daraus, dass ich nicht weiß, ob ich mit meiner Freundin darüber reden kann/will. Denn ich will eigentlich nicht, daß sich zwischen uns etwas ändert. Andererseits reden wir sonst auch offen über alles und ich finde, dass sie sie Wahrheit (wenn man denn überhaupt von einer ultimativen Wahrheit reden kann) verdient hat. Außerdem belastet es mich, dass ich bisher mit niemandem darüber reden konnte bzw. wollte.

Vielleicht war ja jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und kann mit mir seine Erfahrungen teilen.

PS: ich finde diese Seite wirklich super! Es ist sehr schön zu wissen, dass es andere Menschen gibt die so sind und sich so offen mitteilen. Dafür schon mal danke!

Liebe Grüße
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Aussprechen und Ausprobieren oder nicht?
Besucher 27.09.2011, 11:21
   
Myri 30.09.2011, 16:17
   
Besucher 03.10.2011, 07:20
   
Fen 03.10.2011, 13:19
   
Besucher 11.12.2011, 00:19
   
Besucher 14.12.2011, 18:25
Zum Anfang gehen