Bi- Forum
Alle Jahre wieder...
Zum Ende gehen
 
Alle Jahre wieder...
Beitrag geschrieben von Fen am 18.12.2011, 14:30 Uhr
Letzte Änderung: 18.12.2011, 14:31 von Fen.
von  Fen
 
Fake- Check: 2 FV LLL'ler haben Fen  als echten User eingestuft.
 


Ich habe Null Weihnachtsstimmung. Das Empfinden oder besser das nicht Empfinden wiederholt sich für mich alle Jahre wieder. Der christliche Hintergrund des Festes liegt mir so fern, wie die heidnischen Bräuche zur Wintersonnenwende, die dabei übernommen wurden.

Die Kinder wollen Geld. Für Computerspiele oder als Rücklage für größere Wünsche. Sollen sie haben. Ich bin froh, dass die Zeit der Lego- oder Playmobilkartons und das stundenlange Zusammenbauen der Vergangenheit angehört. Wir machen Raclette und am 2. Feiertag Gehen wir essen. Die Verwandtschaft bleibt fern und wir der Verwandtschaft. Höchstens die Brüder meiner Frau schauen kurz vorbei und bringen Geldgeschenke für die Neffen.

Wäre das nötige Geld da, dann würde ich am liebsten mit den Liebsten in den Süden fliegen, dahin wo es warm ist und die Sonne scheint.

Wie geht es euch mit Weihnachten?
Ich bin anders normal.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
Alle Jahre wieder...
Fen 18.12.2011, 14:30
   
Sumo 18.12.2011, 17:12
   
Besucher 18.12.2011, 18:34
   
Hermes 20.12.2011, 11:08
   
Mac 20.12.2011, 12:37
Zum Anfang gehen