Bi- Forum
01.08.1984 - Gurtpflicht
Zum Ende gehen
 
01.08.1984 - Gurtpflicht
Beitrag geschrieben von EinzigEine am 01.08.2015, 07:40 Uhr
von  EinzigEine
 
EinzigEine überprüft die User auf Fakes.
 


Vor 31 Jahren (1984) wird in der Bundesrepublik Deutschland von nun an das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes im Auto mit einem Bußgeld von vierzig D-Mark geahndet. Die Anschnallquote von Fahrzeuginsassen erhöht sich in der Folge von rund 60 auf etwa 90 Prozent.

Für mich ist es unvorstellbar, ohne Anlegen des Sicherheitsgurtes zu fahren oder mitzufahren. Das ist mir gerade letztens wieder bewusst geworden, da die D. aus Ghana jedesmal von meinem Auto "angepiept" wurde, weil sie den Gurt nicht angelegt hatte. Also auch etwas, was hier selbstverständlich ist und woanders nicht, obwohl es mit Sicherheit schon vielen Menschen das Leben oder die Gesundheit gerettet hat und retten wird.
"Die Momente des Seins sind so kostbar, so selten.
Nur Sekunden währt manchmal das wirkliche Glück."
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
   
01.08.2001 - Lebenspartnerschaft
Seit 12 Jahren (2001) werden mit der eingetragenen Lebenspartnerschaft gleichgeschlechtliche Paare in Deutschland erstmals rechtlich anerkannt.
EinzigEine 01.08.2013, 06:00
   
01.08.1984 - Gurtpflicht
EinzigEine 01.08.2015, 07:40
   
raganello 01.08.2015, 19:32
   
Ruhrpottler 01.08.2016, 16:41
Zum Anfang gehen